Tri-Sport Lübeck

Gästebuch

Katrin am 01.09.2020 13:20

Lieber Tobias, liebes Wakenitzman-Team, vielen Dank für die super Organisation und die Umsetzung dieses schönen Wettkampfes. Trotz der besonderen Umstände habt ihr uns einen wunderbaren Tag beschert - Danke! Für mich war es das erste Mal und ganz sicher nicht das letzte Mal :-)

Christian Stoffers am 01.09.2020, 06:37 Uhr

Lieber Tobias und alle Organisatoren und Helfer, ich möchte wirklich sehr bedanken, dass ihr den Wakenitzman trotz aller Schwierigkeiten ausgerichtet habt. Das war ein toller Wettkampf und ein tolles Zeichen, dass doch was geht in diesen Zeiten. Eure Veranstaltungen, sei es Tria oder Wakenitzman, sind immer ein Highlight. Vielen Dank!!!

Maike Bünning am 31.08.2020, 20:40 Uhr

Lieber Tobias und liebes Wakenitz-Team, DANKE! Es ist und war unglaublich! Ihr seid fantastisch! Die meisten hätten einfach gesagt: nein - unter diesen Umständen gibt es dies Jahr leider keinen Wakenitzman! Aber ihr habt es gewagt und konntet allen Auflagen gerecht werden, habt es umgesetzt und angepackt! Unglaublich! Dafür können wir Euch nicht genug danken! Ihr habt damit soviel Menschen einen wundervollen Tag geschenkt. Ganz nebenbei gab es dann auch noch viele neue tolle Präsente. Unsere Paddler haben sich riesig über die Geschenke im Ziel gefreut und ich trinke jetzt glücklich aus dem schicken Becher. Es gibt einfach gar nichts zum Meckern, sondern nur zum staunen und freuen. Trotz des Stresses war alles tiefenentspannt und alle gut drauf.... also, auch wenn ich mich wiederhole: DANKE!

Torsten am 31.08.2020, 10:33 Uhr

War das mal wieder toll! Ihr seid klasse, trotz der derzeitigen Lage den Wakenitzman auf die Beine gestellt zu haben! Alles hat super geklappt, die Schwimmer und Paddler hatten (zumindest in unserer Staffel) einen sehr schönen Tag, die Arme tun heute so richtig schön weh. Alles, wie es soll! DANKE!!!

Peter / Team Rocketman am 31.08.2020, 10:27 Uhr

Lieber Tobias, liebes Orgateam, ganz herzlichen Dank für diese tolle perfekte Veranstaltung, die wir, trotz der für alle nicht einfachen Randbedingungen, als rundum gelungen bezeichnen möchten. Das Lob an Euch kann garnicht groß genug ausfallen. Wir zwei "Urgesteine" vom Team Rocketman haben auch diese Veranstaltung genossen. Es war ein schöner sonniger Lichtblick in dieser Zeit. Ganz herzliche Grüße Peter

Stephan Gerlach am 31.08.2020, 10:05 Uhr

Das war mein erstes Langstreckenschwimmen, und es hat mir Spaß gemacht. Hätte mir jemand vor 10 Jahren erzählt, ich würde mal die halbe Wakenitz durchschwimmen, ich hätte ihn für bekloppt erklärt. Ich möchte mich beim Organisationskomitee bedanken, dass sie keine Diskussion mit den Behörden gescheut haben, damit diese Veranstaltung stattfindet. Vielen Dank auch den freiwilligen an Start, Wechselpunkten und im Ziel. Verpflegung war dringend nötig und top. Auch das mit dem Wetter habt Ihr gut hinbekommen - im nächsten Jahr vielleicht etwas weniger Entengrütze... Stephan

Ole am 31.08.2020, 09:22 Uhr

Moin, was für ein herrlicher Tag für den 25 Wakenitzman. Wieder einmal eine erstklassige Veranstaltung. Dank euch, hat trotz der erschwerten Voraussetzungen, ein unglaublich schöner Schwimmtag statt finden können. Viel Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße Ole

Holger van Bergen am 30.08.2020, 23:25 Uhr

Lieber Tobias und liebes gesamtes Orga-Team, mein Respekt könnte nicht größer sein, wie ihr in diesem schwierigen Jahr wieder einen Wakenitzman auf die Beine gestellt habt, bei dem es (wie immer) wirklich an nichts gefehlt hat. An die besonderen Bedingungen sollten wir uns ja alle gewöhnt haben, für euch war das aber noch viel mehr zusätzliche Arbeit. Dafür sind wir aber alle vom Wetter belohnt worden. 1000 Dank für alles und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!! Herzliche Grüße aus Jülich, Holger

Tina Deeken, Tobias Prüßner am 30.08.2020, 19:46 Uhr

Hallo Wakenitzman Team. Danke für die, wieder einmal, tolle und vor allem in der aktuellen Zeit, sehr gut organisierte Veranstaltung. Es hat wieder viel Spaß gemacht bei euch starten zu dürfen. Danke auch und insbesondere für das sehr hilfreiche Entgegenkommen und die unkomplizierten Lösungen im Umgang mit unserer Staffel "Polarlichter". Das hat uns die Teilnahme sehr erleichtert! Gruß. Tina und Tobias

Andreas & Nicola am 01.09.2019, 17:44 Uhr

Es war wieder richtig gut. Die Begleitung im Boot konnte nicht besser sein. Und Lübeck hat uns wieder super gefallen. Werbung für den Schwimmsport, dem ganzen Team und den vielen Helfern im Hintergrund.

Kay am 26.08.2019, 08:39 Uhr

Hallo liebes Orga-Team des WakenitzMan, Vielen Dank für den tollen Tag gestern. Es war ein super Erlebnis in der Wakenitz zu schwimmen. Tolle Orga, super Strecke und hoffentlich noch viele Tri-Sport-Lübeck Veranstaltungen!

Birgit Schulz am 25.08.2019, 16:19 Uhr

HalloTri-Sport Lübeck e.V., es war wie immer eine schöne Veranstaltung.

fsg4u am 17.06.2019, 10:30 Uhr

Danke für die tolle Organisation! Ich bin in Lübeck und quasi in der Wakenitz groß geworden und hab mich mega gefreut, dass wir in der Wakenitz geschwommen sind. War doch etwas eng letztes Jahr. Stimmt es, dass die Schwimmstrecke ein Tick zu lang war? Hab von vielen 2,3km gehört. Macht weiter so und wieder an der gleichen Location! Vielen Vielen Dank. ps: Die Verpflegung im Zieleinlauf verdient eine 1+++

Johann am 11.06.2019, 22:54 Uhr

Definitiv ein schöner Triathlon, mit toller Schwimm, Rad und Laufstrecke. Jedoch ist die Würdigung der Frauenleistung bei der Mitteldistanz stark zu kritisieren. Die ersten drei Männer wurden immer wieder vom Moderator angesagt und es wurde detailiert über deren Wettkampfverlauf beim laufen berichtet. Nach wirklich tollen Leistungen der ersten drei Männer wurden diese auch zu einem kurzen interview mit dem Moderator gebeten. Bei den Frauen entgegen wurde die erste Dame beim erreichen der Ziellinie nicht einmal vom Moderator aufgerufen, geschweige den zu einem Interview gebeten. Ich bin der Meinung das diese Einstellung des Veranstalters starke Zweifel an der Gleichstellung der sportlichen Leistungen beider Geschlechter darstellt und Wüsche mir diesen Punkt beim nähsten Event besser zu machen. Ein besonderen Dank gilt vor allem den zahlreichen freiwilligen Helfern die wirklich einen tollen Job gemacht haben. Ich bin gespannt und freue mich auf das nächste Jahr.

Sven am 11.06.2019, 19:24 Uhr

Danke liebes Orga - Team für die tolle Veranstaltung! Schwimmen in der Wakenitz ist wesentlich angenehmer, da mehr Platz! Zwei Anmerkungen trotzdem: Schließe mich da dem ein oder anderen an: Bitte 1 -2 Bojen pro Schwimmseite mehr, da der Verlauf in Schwimmlage mit Sicht auf die jeweils nächste Boje schlecht zu sehen war. Und: Als MD - Teilnehmer war ich beim Schwimmstart des VT als Zuschauer dabei. Beim Start um 11.45 h waren noch etliche Teilnehmer auf dem Weg zum Schwimmeinstieg. Klar, sollte jeder Teilnehmer wissen, wann er startet und sollte zusehen, daß er rechtzeitig im Wasser ist, aber ich finde, sollte dieser Stau von dem einem oder anderen Ordner registriert worden sein, kann man den Start auch ein paar Minuten nach vorne verlegen, bis alle im Wasser sind. Die OD wurde ja auch mit Verzögerung gestartet. Ansonsten weiter so, liebes Orga - Team! Freue mich wie immer auf das kommende Jahr hier in Lübeck zum Triathlon!

Bernd am 11.06.2019, 15:53 Uhr

Vielen Dank. Gute Organisation. Tolle Helfer. Bei der Flaschenentsorgung habe ich wohl eine Helfer am Bein getroffen. Sorry, war nicht meine Absicht. Den Cut-Off beim Schwimmen (MD) fand ich etwas streng. Dadurch gab es leider einige DSQ. Aber hierfür gibt es bestimmt eine Erklärung. Vielen lieben Dank für Eure Arbeit. Bitte weitermachen!!!

Kirsten am 11.06.2019, 09:43 Uhr

Vielen Dank für die tolle Organisation! Die Strecken waren super markiert, die Helfer hatten alle gute Laune, haben ordentlich angefeuert und konnten alle Frage beantworten. Die Verpflegung im Ziel mit frischem Obst hätte nicht besser sein können! Auch die Medaille sieht sehr schick aus :-)

Sonja und Jens am 10.06.2019, 18:16 Uhr

Hallo liebes Türme Tri Team, das war ein super Event, welches ihr auf die Beine gestellt habt. Vielen DANK an euch und eure Helfer. Eine Anregung für das hoffentlich nächste Event, Trennung von Laufstrecke und Schwimmeinstieg sowie ein paar Bojen mehr im Wasser zur besseren Orientierung

Nils Oldenburg am 10.06.2019, 00:35 Uhr

Danke an alle Organisatoren und Helfer, die meinen ersten OD Triathlon zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Die Lokation an der Wakenitz ist super. Bitte denkt noch einmal darüber nach, wie man den Schwimmstart weiter optimieren kann. Jetzt wünsche ich Euch einen ruhigen Pfingstmontag und der verunglückten Athletin alles erdenklich Gute!

Andrea Schnell am 09.06.2019, 20:52 Uhr

Liebes Orga Team und alle, die den 7TT organisiert haben! Ich möchte mich ganz ganz herzlich für diese tolle Veranstaltung bedanken! Eure Helfer waren extrem nett und haben ständig angefeuert, überall nur strahlende Gesichter und engagierte Leute. Tolle Ausschilderung, alles perfekt organisiert. Und dann diese super Location mit dem neuen Sportplatz an der Falkenwiese. Da kann man nur ein wenig neidisch werden und sich für seine Stadt auch so eine tolle Sportanlage wünschen. Die Wakenitz - ein Traum zum Schwimmen. Viel viel besser als der Krähenteich, da hatte ich ständig Angst vor Glasscherben. Laufstrecke auch viel besser, da grüner und abwechslungsreicher. Der einzige Verbesserungsvorschlag wären mehr Bojen zur Orientierung beim Schwimmen. Ich war nicht die Einzige, die über längere Zeit einfach nur dem Vordermann hinterher geschwommen ist, weil man die nächste Boje nicht sehen konnte. Es waren zu viel Arme und bunte Badekappen, die die Sicht versperrten. Besonders die letzte gelb/rote Boje war echt erst spät zu sehen. Freu mich auf 2020. Andrea

Christian am 09.06.2019, 17:53 Uhr

DANKE für die tolle Veranstaltung und danke an die freundlichen Helfer! Es waren zwar durch die neue Lokation noch ein paar Verbesserungen erkennbar (Verpflegung für OD auf der Radstrecke, kleiner Startgruppen) , aber das ist schön großes Kino was ihr macht. Super. Weiter so.

Mütze am 03.12.2018, 22:00 Uhr

Ich freue riesig auf das lange Pfingstwochenende mit zwei Tagen Triathlon auf dem neuen Gelände Falkenwiese... Moment.., wie...? Keine zwei Tage...? Oh nee... die Stadt erlaubt nur einen Tag?!? Weil angeblich festgestellt wurde, "dass die Akzeptanz für derartige Veranstaltungen eher rückläufig und die Haltung dazu eher kritisch ist."? WIE BITTE? Rückläufig? Kann doch nicht wahr sein. Wie wurde da was von wem auf welche Weise wo kritisch festgestellt? Doch nicht etwa am Glühweinstand hinterm Rathaus? Hallo Stadt(verwaltung)..bitte aufwachen! Schade, schade! - dann wird meine Familie Ihren geplanten (7TT-)Lübeck-Besuch ziemlich sicher um einen Tag kürzen. Damit fällt eine Hotelübernachtung flach und wir gehen einmal weniger Essen. @Hanse-und - hustprust - "Sport"-Stadt Lübeck: Ihr solltet mal besser peilen, was Vereine wie der Tri-Sport Lübeck e.V. für diese Stadt (und ganz insbesondere seine Jugend) alles leisten. Wer bei der Stadt übernimmt denn die Verantwortung für eine derartig kurzsichtige + wenig sportliche Entscheidung? Und was sagen eigentlich die Sportsenatorin Weiher und der Herr Bürgermeister Lindenau dazu? Anyway: jedenfalls ein gaaaanz dickes Dankeschön an das großartige 7TT-Team für viele Jahre 1a-Organisation! Ihr rockt!

Andreas am 03.12.2018, 19:54 Uhr

Sehr gute Idee mit der eigenen Badekappe! Wie sagt man so schön: Das sollte Schule machen :-)

Andreas Wenning am 03.09.2018, 12:54 Uhr

Alles super und mit viel Leidenschaft vom ORGA-Team abgearbeitet. Dabei spürt man dass es eine Veranstaltung von Sportlern für Sportler ist. Danke fürs mitmachen dürfen. Würde im nächsten Jahr wieder gerne mitmachen wenn es klappt.

Frank Grebe am 30.08.2018, 10:17 Uhr

Liebes Tri Sport Lübeck Team, der Wakenitzman war eine klasse Veranstaltung. Super Organisation! Es war wunderschön. Herzlichen Dank an Alle!

Sven Eckardt am 28.08.2018, 13:48 Uhr

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme und die tolle Organisation. Es macht immer wieder viel Spaß und Freude durch die Wakenitz zu paddeln und die Schwimmer zu begleiten. Weiter so und besten Dank an das ganze Orga-Team. LG Sven vom Team Warmduscher

Birgit Schulz am 26.08.2018, 20:08 Uhr

Hallo Orga Team, alle Helfer, Zuschauer und Mitschwimmer, es war wieder super schön. Nächstes Jahr gerne wieder wenn es klappt.

Tobias Prüßner am 26.08.2018, 16:14 Uhr

Hallo Orga-Team. Fünfte Teilnahme heute am Wakenitzman. Leider hat es dieses Jahr nicht wie in den Vorjahren fürs Treppchen gereicht, aber die Veranstaltung war wie jedes Jahr klasse und liebevoll organisiert. Das Rennen selbst ist wie immer ein tolles Erlebnis. Jedes Jahr wieder schön hier starten zu dürfen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder mit dem Startplatz. Dank an meine Paddler die mich wieder sicher durch die Wakenitz begleitet haben, die Zuschauer an der Strecke und im Ziel und an das gesamte Orga-Team. Die vielen Neuerungen sind wirklich gelungen. Daumen hoch dafür. Bis (hoffentlich) nächstes Jahr.

Frank und Sabine am 20.06.2018, 10:41 Uhr

Liebes Tri-Sport Lübeck Team, eure tolle Organisation hatte ich bereits beim Wakenitzman genossen. Diesmal waren meine Frau und ich als MD-Staffel unterwegs. Es war eine geniale Veranstaltung - alles was das TRIA-Herz so braucht!! Vielen vielen Dank für das schöne Erlebnis!

Tanja am 18.06.2018, 09:51 Uhr

Ich wohne in der Nähe der Hüxwiese und erlebe seit vier Jahren den Triathlon quasi hautnah vor der Haustür und schaue immer "anfeuernderweise" zu! Es ist immer wieder ein Erlebnis und ich bin jedes Jahr sehr beeindruckt von der tollen Organisation und den ganzen freundlichen Helfern! Danke, dass alle mit soviel Engagement den Triathlon nach Lübeck holen und ein so schönes sportliches Event gestalten. Ich freue mich auf das nächste Jahr (als passiver Sportler)!! Vielen Dank und viele Grüße, Tanja

Alex am 17.06.2018, 19:41 Uhr

Vielen Dank für den tollen Triathlon. Es war mein erster in Lübeck und ich muss sagen, sowohl die Stimmung unter den Teilnehmern aber auch die Motivation aller Helfer war einfach unvergleichlich. Super. Und dann noch das sehr gute Buffet im Zielbereich. Es hat echt Spaß gemacht und ich komme bestimmt wieder. Alex

Markus Kampmeier am 04.08.2017, 09:10 Uhr

Nachdem ich schon einige Male als Einzelschwimmer dabei war, ging es dieses Jahr als Staffelschwimmer durch die Wakenitz. Alles wieder super organisiert und ein wunderbarer,familiärer Wettkampf. Danke Frank, das du das mit dem Wetter auch wieder einigermassen hinbekommen hast. Mal sehen; nächstes Jahr wieder alleine durch den Amazonas.

Tobias Prüssner am 03.08.2017, 10:32 Uhr

Hallo Wakenitzman Team. Auch bei meiner mittlerweile vierten Teilnahme hat der Wakenitzman nichts von seiner Faszination verloren. Es ist und bleibt ein gut organisierter Wettkampf in sehr schönen Umgebung. Einen großen Dank an das Orga-Team, die vielen Helfer, die Zuschauer und meine Paddler für den schönen Tag, der mit dem dritten Platz perfekt abgerundet wurde. Falls es nächstes Jahr mit einem Startplatz klappt, bin ich wieder dabei. Gruß aus Lage. Tobias Prüßner

Sandra H. am 02.08.2017, 09:42 Uhr

Ein ganz großes Dankeschön an das Orga Team, die vielen freundlichen Helfer und an "meine" Paddler vom Kanu Club Lübeck, die mir den Wakenitzman 2017 zu einem einmaligen Erlebnis machten!! Ich habe die 14km die Wakenitz hoch einfach nur genossen und mich gefreut, dass ich dort schwimmen durfte! Vielen vielen Dank!!!

Andrea Krone am 01.08.2017, 11:07 Uhr

Vielen herzlichen Dank an das Orga-Team, die vielen netten Helfer und ganz besonders an "meine" weltbeste Paddelbootbesetzung! War eine tolle Veranstaltung!

Susanne Düsenberg am 01.08.2017, 01:44 Uhr

Tolle Veranstaltung! Vielen Dank! https://youtu.be/chcv7tpzbPM

Peter Jährling am 31.07.2017, 15:37 Uhr

Der Wakenitzman, eine tolle Veranstaltung die wie in den 7 Jahren zuvor viel Spaß gemacht hat. Danke an das Orga Team, an die Paddler und Alle die es möglich gemacht haben. Liebe Grüße aus Bünde

Birgit Schulz am 31.07.2017, 08:49 Uhr

Danke an das Orga Team, die Paddler und allen anderen welche es möglich machen das wir durch die Wakenitz schwimmen durften. Die Minimalisten

Sven Krüger am 21.06.2017, 10:03 Uhr

Danke liebes Orga-Team, daß Ihr es möglich gemacht habt den 7TT auch dieses Jahr wieder zu starten, trotz der behördlichen Bedingungen!!! Ganz ehrlich: Die Begründung für die Verlegung der Schwimmstrecke ist für mich schmuh. Das Wasser im Kanal hat die gleiche gute oder schlechte Qualität wie im Krähenteich, da die Bedingungen drumherum auf beiden Seiten die gleichen sind. Das nur nebenbei.Trotzdem gute Schwimmstrecke, hat Spaß gemacht! Bis zum nächsten Jahr!!!

Mütze am 16.06.2017, 22:56 Uhr

Tri-Sport Lübeck rockt! Mütze zieht Hut. Vielen Dank für die grandiose Veranstaltung! See ya 2018 :)

Peter Knuth am 13.06.2017, 21:02 Uhr

Super Organisation, toller Wettkampf, wir kommen bestimmt wieder !!! Vielen Dank an alle Helfer

Andreas am 12.06.2017, 09:37 Uhr

Wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Dafür vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

Martin Tykfer am 12.06.2017, 09:21 Uhr

Super Wettbewerb, geiles Wetter und eine super Organisation! Danke an alle Helfer!!! Komme gerne nächstes Jahr wieder. Schöne Grüße aus dem Emsland!

Olaf am 11.06.2017, 21:45 Uhr

Geiler Wettkampf, geile Stimmung, geile Orga. Neue Schwimmstrecke ist super. Nächstes Jahr wieder. Verbesserungsvorschlag für die Laufstrecke: Wasserdusche aufbauen durch die man optional durchlaufen kann

Carsten Wruck am 11.06.2017, 20:37 Uhr

Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!!! Ihr seid spitze!! Ich hoffe, Ihr konntet einen großen Teil der Abrüstarbeiten noch im Trockenen erledigen!! Vielen, vielen Dank, bis zum nächsten Jahr!!!

Sven K am 15.12.2016, 21:08 Uhr

Großartig! Danke für die Mühen!

Andreas am 15.12.2016, 09:36 Uhr

Liebe Orga-Team Vielen Dank für euren Einsatz und die Lösungsfindung! 2017 ohne den 7tt wäre deprimierend gewesen. Andreas

Peter Bergholz am 05.12.2016, 19:28 Uhr

Liebes Orga-team, atemlos habe ich verfolgt, welche Schwierigkeiten in den letzten Tagen und Wochen auf euch zugekommen sind, als es um die Planung des 7TT für 2017 ging. Dabei hatte ich doch überlegt, im nächsten Jahr dabei zu sein... und nun sowas! Vielen Dank für euer intensives Bemühen. Wünsche euch für den neuesten Entwurf offene Ohren und verständige Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung! Toi-toi-toi! Peter

Jürgen Krause am 19.09.2016, 18:21 Uhr

Liebes Orga-Team! Wir möchten Danke sagen für die super Helferparty am 17.09.16 auf dem Cargo Schiff. Tolles Essen, tolle Stimmung, gute Organisation. Was will man mehr!! Wir freuen uns auf 2017 wenn wir als Helfer wieder gebraucht werden. Bis dahin. Eure Helfergruppe "Trimm Dich Fit"

Christian am 16.08.2016, 22:57 Uhr

Vielen Dank für diesen super Wettkampf und die tolle Organisation!!! Letztes Jahr sind wir 2er-Staffel geschwommen und dieses Jahr beide einzeln. Es war richtig toll. Vielen Dank auch an meine Paddler trotz verlorener St. Pauli Flagge. Danke für die tolle Unterstützung!!!

Tri-Sport Lübeck Logo