Tri-Sport Lübeck

Ligarennen Kiel

08.08.21

 

Golden Girls:

Nach einer kurzfristigen Änderung der Besetzung am Vorabend (ja, es gibt NOCH wichtigeres im Leben als Sport) belegten die Golden Girls am Wettkampftag den ersten Platz in der Disziplin "Vollständiges Erscheinen in Kiel bei bester Laune"; entscheidend in der B-Note war das große und später lautstarke Tri-Sport Stimmungsnest.

Fehlende Wettkampfroutine wurde durch den ein oder anderen Griff unterm Arm durch das Team kompensiert und so einigten wir uns auf die Abfolge der Disziplinen:
Distanzoptimiert Schwimmen - Schwimmen mit Rad - Laufen mit Hindernissen

Den strömenden Regen auf dem Rad haben alle locker weg gesteckt, aber das Golden Girls Kämpferherz beweist sich spätestens dann, wenn verletzungsbedingt die Laufstrecke nur noch gehend beendet werden kann, man aber trotzdem bis zum Ende durchzieht (und Altersklassensieger wird); was besonders praktisch ist, wenn die Kampfrichter beim Stichwort "distanzoptimiert" leider doch nicht ganz mitgehen... Wir haben uns dann entschieden, die schnellste Zeit zum Streichergebnis zu machen, um die Messlatte für die folgenden Wettkämpfe nicht zu hoch anzulegen.

Fazit: Den Erwartungen als Aushängeschild in Sachen "Schnell aussehen" und "Spaß haben" voll gerecht geworden. Nächstes Jahr übergeben wir gerne wieder an das erste Liga-Team, Aushängeschild in Sachen "Schnell sein und Spaß haben".

 

Silberrücken:

Neben unseren Damen starteten auch die "Silberrücken" durch. Bernhard, Andreas R., Stefan W. und Evgeny gingen motiviert mit Captain Martin in das Rennen.

Von 15 zur Saison 2021 gemeldeten Herren Teams gingen 13 an den Start bzw. in die Wertung ein. Die Silberrücken erzielten dabei heute einen akzeptablen 9. Platz in der Tabelle.
Toller Tag, tolles Feeling, tolles Ergebnis, alle im Ziel.

Weiter geht's bereits in 3 Wochen. Dann in Richtung Westen nach Itzehoe, wo der Team Relay dieses Jahr stattfindet

Tri-Sport Lübeck Logo