Tri-Sport Lübeck

Ligarennen Itzehoe

29.08.21

 

Und ab ging die wilde Party für unsere beiden Teams.

Wurde Itzehoe anfangs aufgrund der aktuellen Gegebenheiten abgesagt, fand das Rennen nun doch recht kurzfristig statt. 

Golden Girls:

200m Schwimmen an Seerosen vorbei. Ein schöner Anblick. Die Kälte konnte man dabei fast vergessen. 6 Kilometer ballern auf dem Rad und dann nochmal 2 Kilometer die Beine schnellstmöglich bewegen bevor es ins Ziel zum Transponder Wechsel ging. 

"Team" ist bei uns keine Floskel sondern wird bei uns gelebt und großgeschrieben! Was für ein tolles Erlebnis, mit ganz viel Spaß und einer kräftigen Laktatdusche.

 

Silberrücken:

Bei diesem schnellen kurzweiligen Format, welches dieses Jahr auch zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen ausgetragen wurde, starten je Team 5 Athleten hintereinander auf 200m Schwimmen, 6km Radfahren und 1,7km Laufen (laut GPS Uhren, offiziell 2km).

Nachdem sich das Regenwetter über den vorher startenden Wettbewerben ausgetobt hatte war es ab 12:00 Uhr trocken und somit die Bedingungen optimal für ein spaßiges Rennen. Wäre da nicht das (offiziell) 19’C „warme“ Wasser gewesen. Leichtsinniger Weise sind all unsere Starter im Glauben, die kurze Strecken könne kein Problem sein, ohne Neo gestartet, was sich dann auch in den Schwimmzeiten widergespiegelt hatte... Schnappatmung und irgendwie den Rhythmus finden war angesagt, bevor es auch schon wieder vorbei war. Auf der weiterhin ungewohnt kurzen Strecke mit dem Rad und den Laufschuhen sind alle „Affen“ sichtlich an ihr Limit und darüber hinaus gegangen, um das bestmögliche Ergebnis für das Team zu erzielen. 

Nach 1:49:10 h sind unsere „Silberrücken“ um eine aufregende Team-Erfahrung reicher und hoch motiviert in den kommenden zwei Wochenenden noch eine Schippe drauf zu legen.

Tri-Sport Lübeck Logo